Neue kleine EOS – oder: “Geiz ist geil”

Im Niedrigpreissegment bei Canon tut sich was: Eine neue ist da, und es ist kein übereilter Nachfolger der Canon EOS 450D, sondern eine komplett neue DSLR. Sie soll Ende nächsten Monat in den Handel kommen und 549 EUR kosten.

Was sie kann? => 10,1 MegaPixel CMOS-Sensor, DigicIII-Prozessor, Blitz, 2,5 Zoll LCD-Monitor und interessanterweise hat sie sogar einen Liveview.  Ein Softwarepaket wird wohl auch mitgeliefert. Gewicht: 450g.

Mehr zu der Ausstattung findet sich auf der Canon-Site.

Ob das jetzt tatsächlich nötig war, neben der 450d eine weitere Billig-DSLR rauszubringen?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 200 EUR Preisunterschied die Kompaktleute zur Spiegelreflex bringt. Das Teure sind doch eher die Objektive und das Zubehör. Viele Kompakt-User sind ja mit ihren kleinen Teilen auch schon überfordert. Was sollen solche Leute mit einer Spiegelreflex?  Man wird sehen, ob es für dieses Produkt Käufer geben wird. Ansonsten kann man ja noch eine 4000D, eine 0,1D und eine 0,5D herausbringen *g*.

Ich persönlich hätte mich ja mehr über ein schönes Super-Tele-Zoom gefreut oder über ein bezahlbares IS 4/400.  Aber darauf werde ich wohl noch länger warten dürfen. 

Ansonsten bin ich schon auf den Nachfolger der 5D gespannt, der doch sicherlich zur Photokina rauskommen wird. *hibbel*

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Equip abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Neue kleine EOS – oder: “Geiz ist geil”

  1. Finde den Artikel einfach excelent. Weiter so. Merci :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>