Das Unheil nimmt kein Ende …

Kaum haben wir uns von den Unbill der stornierten Flüge erholt, geht es weiter mit den Problemen. Das unkalkulierbare Grauen um unsere Tour begleitet uns wohl auch noch die letzten Wochen und so wie es aussieht auch während der gesamten Tour.

Unser Operator – oder sollte ich lieber sagen Tourtorpedierer? – überraschte uns heute neuesten Nachrichten aus dem Busch, die in anbetracht der weiterhin hohen wasserstände überall nichts gutes verheissen und offensichtlich unsere gesamte Planung gefährdet bzw. bereits zunichte gemacht haben.

Ich bin gespannt, wo wir dieses Jahr enden. Innerlich haben wir uns von jeglicher Vorhersehbarkeit zugunsten einer vollkommenen Improvisation mit täglichen Überraschungen verabschiedet.

Angeblich führt der Boteti Wasser, so dass Pirschfahrten in Kumaga nicht in Frage käme. Die Kwai-Campsite soll nicht erreichbar. usw. usw. Alles soll umgeschmissen werden. Die Frage ist nur: WIE und WOHIN??? Wir haben ja eh alle Highlights in der Tour drin. Ich habe keine Ahnung, wie man da Ersatz bekommen will.

Wir prüfen gerade, ob das alles so stimmt. Außerdem haben wir ja noch 18 Tage!

Und wer weiß, vielleicht stornieren sie ja auch noch alle Flüge ohne Aussicht auf Umbuchung und Preiserstattung. Dann kann uns der Wasserstand auch egal sein ;)

Bestimmt streiken demnächst auch noch die Fluglotsen aller Welt.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Afrika, Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Das Unheil nimmt kein Ende …

  1. Tippi sagt:

    Wir arbeiten jetzt an einem Plan B, da es wohl einige Unwägbarkeiten gibt. Leider ist dieser Plan B natürlich deutlich weniger variantenreich *seufz*

    Willkommen bei “Erwarte das Schlimmste” ;)

    Man muss das alles positiv sehen: Wenn wir keine Tiere sehen, machen wir auch kaum Fotos und haben im Winter viel weniger mit Sortieren, Löschen und Bearbeiten zu tun :D

  2. Tippi sagt:

    Doch kein Plan B. Alle Campsites sind fully booked. Ein Plan B ist also nicht möglich. Ich bin ganz erleichtert darüber. Alleine Mababe / Dizhanaa ist gecancelt (man kommt nicht weg, weil die Behelfsbrücke abgebaut wurde). Dafür gehts nach Kazikinii – sehr schöne Campsite :) . Ist also ok. Obwohl ich natürlich gerne nach Mababe gefahren wäre. Aber bringt ja nichts, wenn man festsitzt.

  3. Tippi sagt:

    Die Lage scheint sich zu besser. Die Wasserstände steigen wohl nicht mehr allzusehr. Das einzige Fragezeichen ist Savuti / Linyanti. Aber ich bin guter Dinge, dass das nicht allzu problematisch sein wird.

    Bald geht’s los *freu*
    Am Wochenende beginnt die große Packerei. Das Hotel für die Mieze ist auch schon gebucht ;)

  4. Tippi sagt:

    Der Pack-Wahnsinn hat begonnen. Wo sind die Lee-Filter? Wo die Sonnenblende fürs 70-200 mm??? Wuaaahhh!!! Warum verschwinden meine Fotosachen immer von den Stellen, wo ich sie hingelegt habe und tauchen dann plötzlich in Ingos Taschen auf? ;)
    Dies muss noch gekauft und jenes noch abgeklebt, vieles erst noch gefunden werden.

    Eddie hat schon 50 kg Reis gekauft und bei sich im Schlafzimmer deponiert. Brav!
    Apropos Eddie:
    http://www.kalahari-skies.com/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>