Neues Zuhause für Nashörner


Eine Gruppe von 11 Spitzmaulnashörnern (umgangssprachlich: Black Rhinos) wurde erfolgreich in die Wildnis des Somkhanda Game Reserve in der KwaZulu-Natal Provinz in Südafrika entlassen. Das Spitzmaulnashorn ist eine der gefährdetsten Säugetierarten in Afrika. Derzeit gibt es noch etwa 3.700 Exemplare, es wird aber aufgrund solcher Maßnahmen mit einer steigenden Tendenz gerechnet. Die Auswilderung ist Teil des Black Rino Range Expansion Projektes. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenarbeit von WWF und Ezemvelo KZN Wildlife zur Erhöhung der Population der Spitzmaulnashorn durch Schaffung von besseren Bedingungen der für die Nashörner tauglichen Lebensräume (Tropische und subtropische Grasflächen, Savannen, Buschvegetation und Wüsten ).

Das Somkhanda Game Reserve ist im Besitz der Gumbi Community.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Afrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>