Es geht voran …

Keine drei Wochen mehr und dann geht es los … Der Urlaub kommt mit Riesenschritten auf uns zu. Am Montag erhielten wir sogar schon unsere Reisevoucher.
Das bedeutet: Costa Rica – Wir kommen bald! :)

Irgendwie haben wir noch nicht sehr viel vorbereitet, noch nicht mal großartig für Equipmentschutz gegen die Feuchtigkeit gesorgt. Aber das kommt jetzt sicherlich alles in den nächsten Tagen.
Ich frische jedenfalls schon seit geraumer Zeit meine kaum vorhandenen Spanischkenntnisse auf und habe mir dann doch noch das neue Makro von Canon gekauft ;)
Und irgendwie fiel uns dann noch auf, dass unsere Fotorucksäcke vielleicht nicht ganz so geeignet sind, stundenlang mit zig Kilo auf dem Rücken durch den Regenwald zu rennen. Also haben wir da auch noch nachgebessert. Wir hatten bei einem Bekannten den Vertex von Lowepro gesehen und der sollte es dann sein. Er hat guten Tragekomfort durch gepolsterte und verstärkte Gurte. Vor allem den Beckengurt finde ich gut, denn kann man nämlich bei meinem Naturtrekker und meinem Flugzeug-Thinktank ziemlich vergessen.
Eine weitere CF-Card habe ich auch noch bestellt, auf Cost Rica gibt es keine Compact Flash zu kaufen, las ich irgendwo. Naja, und für den Fall, dass eine kaputt geht, braucht man ja ein Back-Up.
Irgendwie bleibt man bei dem Fotogedöhns immer am Bezahlen dran. Man macht einfach nur mal einen anderen Urlaub und schon passt die halbe Ausrüstung nicht mehr so richtig *seufz*.

Mit meinem Ringblitz bin ich ziemlich glücklich, für mich ist das genau das Richtige. Natürlich ist der TwinLite variabler, aber da ich ne ziemliche Blitznulpe bin, reichen mir die Features vom RingLite fürs Erste vollkommen aus. Für mich ist er schon deshalb besser, weil er nicht so fragil ist. Den kann man auch mal einfach am Objektiv dran lassen.
Upgraden kann ich dann ja immer noch irgendwann …

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Costa Rica, Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Es geht voran …

  1. Tippi sagt:

    Hoffentlich hört der Vulkan bald mal mit seinen Spöckschen auf …
    Das nervt schon ein bisschen ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>