Urlaub

Dieses Jahr geht es in den Südwesten der USA. In der engeren Auswahl standen noch Tansania, Namibia, Kenia und Costa Rica. Warum dann die Wahl auf die USA fiel? Einleuchtender Grund: Tansania und Namibia sind schlichtweg zu teuer, Costa Rica und Kenia zu gefährlich.

Wir werden 2-4 Personen sein. Konkret geplant ist zumindest schon einmal eine Woche im Yellowstone N.P. verbringen. Ansonsten sind wohl noch der Antelope und Bryce Canyon, Coyote Buttes und Subway angesagt, wobei letztere davon abhängen, ob wir eine Permit erhalten. Aber die Einzelheiten müssen erst noch geplant werden, hängt ja auch davon ab, wieviele letztendlich mitfahren.

Als Literatur zur Zusammenstellung der Route dienen uns die drei Ausgaben von “Photograhing the Southwest” (Laurent Martres), die wirklich sehr empfehlenswert sind, aber auch Websites von Naturfotografen, die sich auf die USA schwerpunktmäßig spezialisiert haben.

Darüber hinaus werden sicherlich noch einige Bücher zur Bildgestaltung und über Landschaftsfotografie durch unsere Hände gehen.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>