Frans Lanting bei “Wunderwelten”

Wir waren also da, beim Wunderwelten-Festival am Bodensee.
Das Festival an sich fand ich jetzt nicht so prickelnd, was aber daran liegt, dass es sich nicht unbedingt an Fotografen wendet (wie es zB in Lünen der Fall ist). Ärgerlich war insbes., dass es keine Platzkarten gab. Das führte wiederum dazu, dass die Leute mit Tageskarten die besten Plätze mit Teilen ihrer Bekleidung blockierten und zwar REIHENWEISE, so dass Besucher, die Karten für einzelne Vorträge hatten, sich ziemlich lange vor dem Eingang tummeln mussten, um überhaupt noch einen erträglichen Platz zu bekommen. Tatsächlich kam ich mir vor wie jemand, der seinerzeit vor dem KDW in Erwartung des SSV kampierte.
Natürlich habe ich mich beim Veranstalter vor Ort beklagt, dass dies wohl nicht recht sei, da es ja ausdrücklich keine Reservierungen gebe. Ich wurde damit abgespeist, dass er nichts machen könne, nächstes Mal solle ich mir halt eine Tageskarte kaufen. DANKE!!! Ich wollte mich schon immer mal wie ein Besucher zweiter Klasse fühlen.
Nur soviel: Es wird voraussichtlich kein nächstes Mal geben, es sei denn, es kommt wieder jemand von Kaliber des Frans Lanting.
Ärgerlich war überdies auch die saftige Vorverkaufsgebühr.
Der Fotomarkt war eher bescheiden. Canon war gar nicht da, Nikon als Hauptsponsor natürlich schon. Isar Bothe hatte auch einen Stand. An einigen Ständen wollten Leute ihre Fotos an den Mann oder die Frau bringen.

Nun aber zu den erfreulichen Dingen:
Sowohl der Vortrag als auch das Seminar von Frans Lanting waren richtig, richtig gut. Tolle Bilder, interessante Hintergründe und Tipps zum Nachdenken über die eigene Herangehensweise: Wie mache ich Fotos, die es noch nicht 1000 mal gab? => Entwickeln einer eigenen Sichtweise! Geschichten mit Bildern erzählen!
Er wirkt sehr nett und ruhig, ganz einfach und bescheiden. Er war auch sehr offen und hat viele Fragen beantwortet.

Dafür hat sich das Ganze auf jeden Fall gelohnt!

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Foto-Events abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>