Wildlife im Wohnzimmer Part II

Unser kleiner Vogelfressstand erfreut sich mittlerweile außerordentlicher Beliebtheit. Langsam nimmt auch die Artenvielfalt etwas zu. So konnten wir heute Kohl-, Blau- und Sumpfmeise und einen Haussperling an dem Futterplatz beobachten und fotografieren.

Da es heute ziemlich viel geschneit hat, was es besonders schön.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Wildlife im Wohnzimmer Part II

  1. Tippi sagt:

    Gestern haben wir das erste Mal ein Rotkehlchen an der Futterstelle gesichtet, aber leider keine Fotos gemacht.

  2. Tippi sagt:

    Mittlerweile bekommen wir auch regelmäßig Besuch von einem Eichelhäher.

  3. Tippi sagt:

    Neue regelmäßige Besucher sind Sumpfmeisen und ein Buchfink, der sich augenscheinlich so wohl fühlt, dass er nicht nur zum Fressen kommt, sondern sich gerne auf einem der vielen Äste, die wir mittlerweile angebracht haben, ausruht =)

  4. Tippi sagt:

    Seit einigen Tagen bekommen wir auch häufig Besuch von einer männlichen Amsel. Durch die frostige Witterung scheint das Nahrungsangebot auf dem Boden sehr spärlich zu sein. Ansonste käme eine Amsel nicht so hoch zum Fressen. Üblicherweise picken Amseln auf dem Boden und nicht in der Höhe.

  5. Tippi sagt:

    Neueste Sichtung: Kernbeißer

  6. Tippi sagt:

    Heute morgen gab es ordentlich Rambazamba an der Futterstelle. Es waren zwei Eichelhäher gleichzeitig da. Das hatten wir bisher noch nie. Außerdem gab es eine weibliche Amsel, die aber nur auf dem Balkongeländer rumsaß, weil ein sehr dominantes Männchen sie vom Futter fernhielt. Dieses Männchen versuchte auch die Meisen fernzuhalten. Aber die haben es gut ausgetricktst, indem immer ein Teil der Meisen ein Ablenkungsmanöver startete und eine andere Meise derweil futtern konnte :D

  7. Tippi sagt:

    So, wir hatten dieses Wochenende wieder eine neue Sichtung: Ein Dompfaff besuchte uns mehrfach. Außerdem waren wieder zwei Eichelhäher gleichzeitig da und einmal drei Amsel. Die männliche Amsel ist extrem dominant. Sie verjagt sogar die Weibchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>