Schreck in der Morgenstunde

Heute morgen saßen wir am Frühstückstisch als es plötzlich “Peng” machte:
eine kleine Blaumeise ist gegen unser Fenster geflogen und lag regungslos auf der Terrasse.
Zunächst dachten wir, sie sei tot, aber dann sahen wir, dass sie noch atmete.
Die Mieze war auch schnell zum Fenster gehechtet und machte sich offensichtlich Hoffnung auf ein zweites Frühstück.
Wir haben die Meise schnell in die Wohnung geholt. Ingo hat sie in seine “Heilenden Hände” ;) genommen.
Nach und nach gingen die Augen auf, der Blick wurde klarer. Das Meischen saß ganz ruhig in der Hand.
Dann fing es an, den Kopf hin und her zu bewegen, den Schnabel zu öffnen.
Nach ca. 15 Minuten sah es wieder taufrisch aus und wir beschlossen, zu schauen, ob es fliegen kann.
Ingo ging nach draußen, öffnete seine Hände. Es dauerte einige Minuten, aber dann – nachdem es sich zunächst neugierig in der Gegend umgeschaut hatte – hüpfte das Meischen von der Hand und – schwuppdiwupp – flog es davon. Puh, gerettet!

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Heimatfront veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>