GNJ 2009

Ich habe es getan: Ich habe tatsächlich Bilder beim Wettbewerb GDT Naturfotograf des Jahres eingereicht. Um genau zu sein, habe ich 11 Fotos eingereicht. Ich glaube nicht, dass ich eine Chance habe, da irgendwas zu reißen. Ich mache das eher, um mich selbst anzuspornen, konzentrierter und kreativer zu fotografieren, mehr zu gestalten und mich allgemein zu verbessern.
Außerdem: Was soll man sonst mit all den Fotos auf dem Computer machen?

Ingo hat natürlich auch Bilder eingereicht, und er hat sicher wieder ganz gute Chancen zu den Auserwählten zu gehören. Letztes Jahr hatte er ja auch zwei Platzierungen: KLICK.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto-Events abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf GNJ 2009

  1. Tippi sagt:

    Gestern habe ich im GDT-Intern gelesen, dass die Beteiligung am GNJ 2009 wohl sehr gering sei (Stand Anfang Februar 2009). Vielleicht lag es an der neuen Teilnahmevoraussetzung, dass die RAWs mit eingereicht werden müssen. Einige werden da sicher eine Protesthaltung haben, anderer gezwungenermaßen von einer Teilnahme absehen, weil sie halt ausschließlich in JPG fotografiert haben.
    Wie dem auch sei, vielleicht findet auf diese Weise eine blinde Fotografin ja auch mal ein “Korn” ;)

  2. Tippi sagt:

    Ingo hat gestern Bescheid bekommen, dass seine Bilder nicht dabei sind. Insgesamt wurden wohl 2000 Bilder von 121 GDT-Mitgliedern eingereicht.
    Allzu große Hoffnungen mache ich mir nicht, wenn Ingos Fotos schon nicht genommen wurden, dürften meine auch kaum eine Chance haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>