Königspinguine

Königspinguin (C) Ich habe heute ein Angebot zu einer Reise zu den Goldschopf-, Esels-, Zügel-, und Königspinguinen in Südgeorgien erhalten. Da wird doch die Sehnsucht oder besser das Fernweh gleich geweckt. Daneben gibt es wohl noch Pelzrobben, Seeelefanten und -leoparden und auch Wanderalbatrosse zu sehen und fotografieren. *seufz*

Aber natürlich sprechen doch einige Punkte gegen eine Teilnahme. Da ist zunächst der zwar angemessene, aber doch nicht ganz unerhebliche Preis. Außerdem müsste ich doch noch an Brennweite für eine solche Aktion zulegen, was noch einmal soviel Kosten würde wie die Reise an sich. Und eigentlich haben wir ja schon eine Reise in den Südwesten der USA geplant. Und last but not least hat der Naturfotograf, der in derselbsten Wohnung wohnt wie ich, ein kleines, aber nicht unerhebliches Problem mit dem Aufenthalt auf Booten oder Schiffen.
Es sieht also nicht gut aus … Schade.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>