Tippi va a Costa Rica :o)

Jaja, Ihr habt richtig gelesen … nix Afrika. Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr. Nach dem letzten eher enttäuschenden Urlaub in Botswana
– ja, ja, ich weiß, ich schulde noch einen Reisebericht smilie) –

hatten wir das Gefühl, Afrika will uns damit etwas sagen, nämlich dass wir uns mal was anderes anschauen sollen.
Aber was? Hm … Es entstand das große Schweigen. Klar, wenn wir nach Afrika fahren würden, dann wäre es einfach: Tansania, Namibia, Kenia und zu den Berggorillas wollen wir ja auch noch unbedingt. Aber außerhalb von Afrika wurde es dann schwierig … Alaska-Kanada? Südwesten USA? Sri Lanka? Brasilien (Pantanal)? Chile (Patagonien)? und natürlich Australien … all das stand auf der Liste der möglichen Ziele …

Und nun?
Lange Zeit tat sich nichts, wir dümpelten vollkommen entscheidungsunfähig rum.

Eigentlich weiß keiner warum, aber letztendlich sind wir irgendwie bei Costa Rica gelandet und das machen wir nun auch im Mai / Juni für sagenhafte 4 (!) Wochen. Mich persönlich hat diese Wahl etwas verwirrt, weil ein Cost Rica-Vorschlag meinerseits vor ungefähr 8 Monaten rundweg einfach abgelehnt wurde: Zuviel Kriminalität. Aha.
Egal, ich freu mich jedenfalls und habe auch schon angefangen, meine kaum vorhandenen Spanischkenntnisse etwas aufzupolieren.
Krass ist, wie günstig das ist, wobei man im Internet immer anderes liest, aber das liegt wohl an den verschiedenen Ausgangspunkten der Reisegewohnheiten. Allerdings werden wir dort vor Ort etwas mehr ausgeben müssen, in Afrika hat man ja immer diese Rundum-Sorglos-Pakete, so dass man nur noch Getränke und Souvenirs selbst zahlen muss. Das wird dieses Jahr anders sein, aber so schlimm wird es schon nicht werden.

Jetzt geht’s natürlich los: Jede Menge Recherche über das Land und die Fotomöglichkeiten. Spanisch lernen. Route, Auto und Unterkünfte checken.
Dann muss man sich equipmentmäßig einstellen: Was nimmt man mit? Braucht man einen zweiten Blitz im dunklen Regenwald? Wie sieht es mit einem Macro Twin Lite oder einem Ringblitz aus? Was muss man tun, um die Kamera gegen die hohe Luftfeuchtigkeit zu schützen? etc. etc.

Voraussichtlich werden wir die Reise mit Travel to Nature machen. Fliegen werden wir mit Condor von FFM aus über Santa Domingo.

Aber bis dahin gibt es noch viel zu tun und zu entscheiden!

Hasta pronto :D
Eure Tippi

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Costa Rica, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>