Costa Rica – Die Volcano-Tour

Unsere Tour sieht ungefähr so aus:
Wir fliegen mit Condor über Santo Domingo nach San Jose. Dort bleiben wir die erste Nacht und fahren dann mit dem Shuttle Bus der Mawamba Lodge nach Tortuguero, wo wie 4 Tage bleiben. Eigentlich wollten wir hier das Paket von Barbara Hartung (Tinnamon Tours) buchen und in der Evergreen Lodge übernachten, aber zu der Zeit wird es leider nicht angeboten, so dass wir auf die Mawamba Lodge umsatteln mussten.
Am fünften Tag bekommen wir unseren Mietwagen: einen Toyota RAV 4 Superior oder ein vergleichbares Modell.
Mit diesem luxuriösen Gefährt geht es dann weiter nach Puerto Viejo des Sarapiqui und danach zum Vulkan Arenal, einem äußerst aktiven Vulkan. Leider werden wir in Fortuna übernachten, also nicht an der aktiven Seite, so dass wir wohl keine nächtlichen Ausbrüche beobachten und fotografieren können. Aber da wir in der Regenzeit dort sind, wird der Gipfel wohl ohnehin die ganze Zeit unter einer Wolkendecke stecken.
Vom Arenal aus geht es zum nächsten Vulkan, dem Tenorio. Danach fahren wir dann in die Guanacaste Region zum Rincón der Vieja – schon wieder ein Vulkan :) und danach gibt es dann endlich mal was anderes ;) : Die Costa de Pajaros, wo wir hoffentlich viele viele Birdies vor die Linse bekommen!!! Von hier aus werden wir dann auch in den Palo Verde NP fahren. Danach geht es dann in den touristischen Manuel Antonio NP mit seinen achso herrlichen Stränden, die uns aber weniger interessieren. Wir hoffen natürlich, dass aufgrund unserer eher unüblichen Reisezeit die Touristenströme sich eher rar machen. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass wir Totenkopfäffchen (Anm.: Ich sach nur Herr Nielson :) ) sehen und vielleicht auch fotografieren können!!!
Gegen Ende besuchen wir dann den NP Pierdras Blancas, auch Regenwald der Österreicher genannt. Dort bleiben wir 4 oder 5 Tage, man soll sich in der Esquinas Rain Forest Logde äußerst gut beschäftigen können: Delphin-Touren, Wanderungen, Bootsausflüge, Reitsafaris … Langweilig wird es dort sicherlich nicht.
Am Ende übernachten wir noch einmal am Cerro de la Muerte, allerdings bin ich mir da jetzt nicht so sicher. Vielleicht fahren wir auch direkt vom Pierdras Blancas nach San Jose. Die letzte Nacht verbringen wir in Alajuela und dann ist es auch schon wieder vorbei :( – Es geht zurück nach Deutschland.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Costa Rica, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>