Ich hab ‘ne Neue :o)

Gesagt getan: Wie im letzten Beitrag dargestellt, gab es ein großes “Leck” auf der Kameraseite. Dieses habe ich letztes Wochenende durch den Kauf einer gebrauchten 5DII plus Batteriegriff plus Zusatzakku über das DForum geschlossen smileys. Der Traum ist natürlich immer noch die 5DIII, aber die ist mir einfach noch zu teuer. Vielleicht also nächstes Jahr, mal abwarten. Ein bisschen tut’s mir natürlich immer noch leid um meine geliebte 5DI, sie hat mir doch stets gute Dienste geleistet smiles und mir jahrelang treu zur Seite gestanden. Nicht zu vergessen auch, das CPS-Prädikat “So eine scharfe 5D würden sie selten in die Hände bekommen.”
Aber irgendwann kommt einfach der Tag, an dem man sich Adieu sagen muss, wobei ich sie natürlich als Backup behalten werde.
Mir hat doch der Live-View sehr gefehlt und die Videofunktion. Ich habe einfach keine Lust, nur zum Filmen immer die Kamera wechseln zu müssen. Auch das Display ist ziemlich frustrierend. Vor allem wenn die Kollegen mal eine Aufnahme sehen wollen und dann die Nase rümpfen und man jedes Mal sagen muss “Das liegt am Display, in echt ist das viel schöner!” Nett auch die Aussage von Herrn Gedöhns, als er in Island ein Foto mit meiner 5D machte und dann das Bild auf dem Display anschaute: “Mein Gott, da kriegt man ja Depressionen!”
Schutzfolie hab ich auch schon bestellt. Gittermattscheibe und größere CF-Karte kommen auch noch dran. Und einen neuen Gurt brauch ich wohl auch noch. Der alte ist schon ziemlich abgenudelt.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>