Tolle Zeit – Miese Fotos

16 Tage vergehen wie im Flug, wenn jeden Tag ein Highlight das Nächste jagt.
Wir haben viele Löwen in allen denkbaren Varianten gesehen, viele Cheetahs oft auch mit Cups, Servale, Crossing, Hippos in der Salatbar …  eigentlich alles was ein Herz begehrt.
Leider spiegeln die Fotos das nicht so richtig wieder, was aber zumindest teilweise an den Bedingungen im Auto lag.
Deshalb habe ich beim Rüberladen auf die Festplatte vorm Schuss direkt mal einen kompletten Ordner schwubsdiwubs gelöscht. Toll, 600 Fotos weniger zu sichten, auszuwählen, bearbeiten. Das nenn ich mal Arbeitsökonomie ;)

Erkenntnisse des Urlaubs:
- die Kamera besser kennenlernen
- Üben, üben, üben
- die Blitzsache endlich in den Griff bekommen
- noch öfter den Motiven mehr Raum lassen
- künftig nur noch 2 Fotografen pro Fahrzeug
- für ein neues Objektiv sparen *seufz*
- Wischernahmen sind schwieriger als man denkt

Was gut geklappt hat:
- Flugaufnahmen, der AI Servo an der 40D ist wirklich klasse.

Trotz regelmäßiger Löschaktionen im Urlaub habe doch noch ca. 7.500 Aufnahmen mit nach Hause gebracht (da ist der abhanden gekommene Ordner noch nicht berücksichtigt). Das ist viel zu viel, aber nun ist es halt passiert, also lösche ich abends immer fleißig den Driss raus. *Tapfer sein*
Für Beschäftigung an tristen Winterabenden ist also gesorgt.

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Afrika, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>