Immer wieder: Lust auf Lünen

Und so schnell ist es wieder vorbei …

Es war mal wieder sehr erquicklich, aber angesichts der außerordentlich Qualität der Bilder auch ziemlich frustrierend.
Die Stimmung war wie immer klasse. Hat einfach Spaß gemacht.

Ganz herausragend war der Vortrag von Sergey Gorshkov über die Bären in Kamchatka. Einfach nur *WOW*. Vor allem die Weitwinkelaufnahmen haben mich wirklich aus den Socken gehauen. Ich denke, wir werden uns wahrscheinlich sein Buch bestellen.
Aber auch die anderen Vorträge waren größtenteils sehr gut und interessant. Vielleicht schreibe ich später noch etwas dazu.

Besonders mitreißend ist das Gewinnerbild des ENJ-Wettbewerbs. Das Foto berührt einen augenblicklich beim Betrachten, läßt einem Schauer über den Rücken jagen und Tränen in die Augen schießen – zumindest wenn man ein Tierliebhaber ist (es gab auch Leute, die fanden es einfach nur eklig). Nebenbei ist es aber auch noch von der fotografischen Qualität ganz herausragend. Das Foto kann man HIER sehen.
Ich persönlich finde es richtig mutig und bemerkenswert, dass dieses Bild als Siegerbild ausgesucht wurde! Ich hoffe, dass es einige Diskussionen anfacht.
Wer etwas über die Hintergründe der “Bush Meat”-Problematik nachlesen will, findet HIER eine gut Zusammenfassung.

HIER gibt es weitere herausragende Fotos von David Maitland. Er hat im Übrigen mit einem anderen Foto auch noch den Zuschauerpreis gewonnen.

Sehr gefreut hat mich persönlich auch, dass bei den Kategorieplatzierungen zunehmend mehr Frauen auftauchen. Das ist doch mal was =)

Ich war jedenfalls sehr sehr tapfer und habe nur zusammen mit meinem Lieblingsfotografen dieses Tarnzelt gekauft: http://www.ameristep.com/blinds/doghouse.html

Ich habe dann auch mal das Canon 2,8 300 mm in die Hand genommen und es mit dem 2-fach Extender ausprobiert. Ein schönes Stück Glas. Ich muss jetzt also wirklich SPAREN-SPAREN-SPAREN.
Auch den Wimberley Sidekick habe ich bei IsarBothe mal angeschaut. Ist auch nicht schlecht. Aber zunächst muss das Objektiv her ;) .

Nachtrag 28.10.2008:
So, jetzt gibt es die Bilder der Wettbewerbe auf der GDT-Seite => KLICK

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Foto-Events abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>