Eizo oder: Man gönnt sich ja sonst nichts

Ganz eigentlich will ich ja für das Canon 300 mm F2,8 sparen.
Uneigentlich brauche ich aber andere Dinge für die Bildbearbeitung viel dringender, nämlich einen leistungsstarken Rechner und einen ordentlichen Monitor.
Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Notebook langsam einen Rückenschaden bekomme, kann man die Bilder an dem Monitor farblich überhaupt nicht einschätzen, was die Auswahl und die Bearbeitung sehr erschwert: Immer wenn ich die Farbe am Noti so eingestellt habe, dass das Bild gut aussieht, kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Farben auf allen anderen Monitoren total übersättigt aussehen.

Daher habe ich es getan: Ich habe mir den Eizo FlexScan S2231WH 22 Zoll widescreen TFT-Monitor DVI mit USB-Hub bestellt.

Im Übrigen haben wir das Aldi-Mini-Notebook wieder zurück gegeben. Das Teil ist ziemlich genial, aber der Akku erschien uns dann doch nicht leistungsstark genug zu sein. Wir warten lieber das nächste ab, das sicherlich mit einem besseren Akku daher kommt ;)

Über Tippi

Tippi Rosenkranz LandyFee. Serien-Junkie. Cineast. FotoFreak. Hat ständiges Fernweh. I heart Iceland. Nordisch by Nature. Reisefieber. Vegetarisch glücklich. Amaranth-Junkie. Tee-Tante. HairManiac! Hinterlässt gerne Chaos. Unordnung ist das ganze Leben. Eels + Beatles = <3. Apples in Space! Angus & Julia Stone! Liebt Katzen und Puffins. Canon-Hass-Liebe.
Dieser Beitrag wurde unter Equip abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>